_wsb_keyvisual
+++ Herzlich Willkommen bei der BG Neuwied +++

Aktuelles

Geschafft!!
Am 08.06.2019 fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt, an der sich 12 Teams unserer BG dem ADRK-Richter Heinrich Wömpner mit zum Teil sensationellem Erfolg vorstellten! Hier die Ergebnisse!

 

Am 31.03.2019 fand unsere diesjährige Deichstadtschau statt.
Die Ergebnisse und Fotos von der Schau werden auf der Seite “21. Deichstadtschau” veröffentlicht

Am 20. Januar 2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Im Anschluss daran hatten wir gemeinsam das neue Jahr im Rahmen unseres Jahresauftakts begrüßt. Danke an alle, die teilgenommen haben und vor allem den fleißigen Helfer|innen, die für Speis und Trank sorgten und leckeren Nachtisch bereit gestellt haben. Die Mitglieder des neuen Vorstandes findet ihr hier: VORSTAND

Am 25.11.2018 fand die Herbstprüfung mit Rüdiger Schmidt statt.
Alle Hundeführer|innen haben die Prüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen!!!

Am 27. und 28.10. hat Daniel Edinger für uns ein hochinteressantes Seminar “Schutzdienst” duchgeführt.

Auch dieses Jahr haben wir wieder ein Sachkundeseminar mit Rüdiger Schmidt durchführen können. Vielen Dank an Rüdiger, dass er uns wieder für zwei Wochennenden zur Verfügung stand.

Unser Daniele Aci Acampora ist diesjahr erfolgreich zum Helfer im Schutzdienst
ausgebildet worden und hat am 16. und 17. Juni 2018 erfolgreich die Prüfung abgelegt! Wieter Informationen dazu unter Helferprüfung

 

Unsere Deichstadtschau ist wieder mal geschafft! Auch wenn es bitterkalt war, war es eine gelungene Veranstaltung!

 

Am Sonntag, dem 14. Januar 2018 um 10:00 Uhr fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Im Anschluss daran begrüßten wir das neue Jahr im Rahmen des neu eingeführten Jahresauftaktes.
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank den Grillmeistern und den guten Geistern hinter der Theke und in der Küche! Es war eine gelungene Veranstaltung und hat wohl auch allen gefallen.

Bereits in der JHV haben wir beschlossen, den Jahresauftakt von der JHV abzukoppeln und uns das Essen wieder von einem Caterer bringen zu lassen, damit möglichst alle etwas von der Veranstaltung haben.